Anfang und Ende » Mitglieder-Forum » Allgemein Spirituelles » Spirituelles ...

Hier mal drei spirituelle Gedankenansätze von mir.
1. Der Mensch und die Erde haben sich im Laufe ihrer Entwicklung immer mehr vermaterialisiert. Jetzt hat Gott aber einen Schlussstrich gezogen, der Körper des Menschen und die Erde sind vollkommen. Aber der Kampf mit den teuflichen Widersachern Ahriman und Luzifer findet jetzt nur noch auf der Ebene des Geistes und der Seele statt.
2. Wir können die geistigen Ebenen nicht mehr erkennen, nur noch die Materiellen. Unser Körper ist wie ein Radiogerät mit festeingestelltem Sender um diese uns erlebbare materielle Welt zu erleben. Sender materielle Welt und Mensch im materiellen Körper eingesperrt befinden sich auf höchster gegenseitiger Abstimmung. Daher wird auch am Höchsten nur die materielle Sichtweise gefördert.
3. In früheren Weltbildern war die Erdplatte überdeckt mit der Himmelszeltkuppel. In der Himmelszeltkuppel sind Löcher durch die die geistige Welt hindurchscheint, das sind die Sterne am Himmel. Ich meine das alte zweidimensionale Weltbild stimmt immer noch, nur müssen wir es neu räumlich denken. Deshalb sind auch heutzutage noch die Sterne die höchsten geistigen Quellen, es sind dreidimensionale Löcher im Universum der Welt. Alles was wir sehen ist natürlich materiell verhext. Die Hexe der materiellen Welt versperrt uns den Zugang zur geistigen Welt, aber dennoch gibt es da diese Löcher. Aus denen das Licht auf uns herabstrahlt. Das Licht des reinen Geistes.
Es ist schon sehr Interessant das du die Ilosion Hexe nennst,.habe Ich noch nie gehört.schau genau hin ,ist nur mein Rat.Und habe keine Angst,.die Hexe hat viele Gesichter.wenn du durch bist,.siehst du ihr wahres Selbst.:)viel Glück..

Ja weils ein Unterschied ist, es ist keine Illusion, keine pure Täuschung, es ist wirklich existent die materielle Welt, daher spreche ich von Verhexung aller geistigen Erscheinungen. Von Illusion, von Maja da sprechen die Buddhisten, aber sie haben damit unrecht. Aber unsere Märchen sprechen immer von der Hexe die, die materiellen Welt erscheinen lässt.
Was ist eine Hexe für dich,.Ich weis das es Hexen gibt,.die ihn Märchen vorkommt,.aber jedes Märchen,wird von Menschen geschrieben,und es steckt immer Wahrheit dahinter,.sehen wir mal das Schneewittchen,.die ein kleines Mädchen sein kann,.die ihre Mutter sehr früh verloren hat!Danach nimmt sich der Vater eine Frau,.die sie aus dem Haus eckeln möchte,weil sie eifersüchtig ist,und ihren Mann für sich haben möchte,..das ist Real,..nur ihn Kindermärchen verpackt.Dies alles gibt es..es sind Familientragödien.Und aus dieser Tragödie möchte das kleine Mädchen fliehen.Und verstrickt sich ihn die Welt der Maya,.Ilosion.Sie wird zur suchenden,weil sie nicht versteht,das ihre Stiefmutter sie nicht mag,..und sie leidet,weil sie ihren Vater über alles liebt..das alles ist Wahre geschichte,.nur mit viel Fantasie ,ihn Märchen verpackt.zumindest sehe Ich es so,.wie du es siehst weis Ich nicht.Und für dich ist die Hexe ein anderer begriff wie Ich anscheinend meine..Ich bin jemand der jedem seine Wahrheit lässt,.drum werde Ich da auch nicht einhacken..liebe grüsse Lila

Märchen interpretiere ich ganz anders. Es sind für mich Menschheitsentwicklungsweisheiten aus früheren Zeiten gegeben dem Menschen von Schauenden. Sie sind für mich spirituelle Wissensquellen der Menschheit. So wertvoll wie die Bibel.
Bei Gelegenheit werde ich mal wieder was zu den Märchen schreiben.